22.01.2013

Die Franken können nur weiß? Von wegen!

Das hat Rudolf Fürst mit seinem 2006er Spätburgunder R vom Centgrafenberg bei einer verdeckten internationalen Vergleichsprobe in China eindrucksvoll bewiesen. Schon Albert Einstein wusste: "ES IST SCHWIERIGER, EINE VORGEFASSTE MEINUNG ZU ZERTRÜMMERN ALS EIN ATOM" .

Dass dieses Ergebnis kein Zufall war, belegt der 5. Platz eines weiteren Fürst-Weines, des 2009 Centgrafenberg Spätburgunder GG. Lesen Sie mehr...


News

27.03.2017
Eine wirklich außergewöhnliche Veranstaltung rund um den Wein: Bürgerspital, Juliusspital, Staatlicher Hofkeller und das Weingut am Stein öffnen ihre Weinkeller und laden zu einem Abend mit höchstem Weingenuss in schönstem Ambiente.
03.04.2013
Der beliebteste Dialekt der Deutschen (zumindest der Bahnfahrer) ist - fränkisch!
15.03.2013
Schon vor 300 Jahren hat Hans Carl von Carlowitz in einem Buch seine Ideen zu einer nachhaltigen Forstwirtschaft niedergeschrieben.